Urtypisch wie du

Den Bockbier-Anstich zelebrieren

Die heurige Traditionsveranstaltung war etwas ganz Besonderes: Erstmals gab es einen öffentlichen Anstich des traditionellen Zipfer Weihnachtsbiers! Am 10. November konnten zahlreiche Gäste den ersten Schluck des braufrischen Stefanibocks im Brauhaus Zipf verkosten.

Der Anstich wurde von Bürgermeisterin Adelheid Fellinger durchgeführt, die mit nur zwei Schlägen besonderes Geschick bewies. Natürlich standen auch Braumeister Christian Mayer, regionaler Verkaufsdirektor Markus Birnleitner und Marketing Direktor Michael Wallner, ebenso wie Sandra Pattenden, Finanzvorstand der Brau Union Österreich, zur Seite.

Verköstigt wurden die zahlreichen Gäste und Ehrengäste mit herrlichen Schmankerln, die die vollmundigen Hopfennoten des Zipfer Weihnachtsbiers perfekt ergänzten. Getreu der Tradition war der Bockbier-Anstich auch heuer wieder ein ausgelassener Abend mit guter Stimmung, musikalischer Begleitung, herrlicher Kulinarik und natürlich festlicher Erfrischung dank Stefanibock. Urtypisch!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner