Zipfer
Wir wollen nicht deine Nummer...
...nur dein Alter wissen.
Bist du schon über 16?

Durch Absenden dieses Formulars akzeptierst du die Richtlinien zur Privatsphäre und zu Cookies. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Gastfreundschaft und Bierkompetenz

Zipfer Zapf-Masters

In Österreich gibt es eine Bierkultur – und damit diese weiter besteht, hat Zipfer den Wettbewerb Zapf Masters ins Leben gerufen: Perfekte Qualität an der Schank, perfekt gezapftes Bier, ansprechend serviert – all das will gelernt und geübt sein!

Zapfen gegen die Besten

Mitmachen können alle SchülerInnen von gastronomischen Fachschulen und Lehranstalten. Die Anmeldung erfolgt direkt über die Schule. In schuleigenen Vorrunden werden die Teilnehmer fürs Bundeslandfinale ermittelt. Dort treffen jeweils die Besten eines Bundeslandes aufeinander.

Die 3 Top-Zapfer aus der Bundesländerrunde vertreten dann ihre Lehranstalt und ihr Bundesland beim Finale!

Die Zapf-Masters 2018

Schon in den Vorausscheidungen haben viele zukünftige Gastronomen ihre Bierkompetenz bewiesen – beim Zapf-Masters-Finale in Neukirchen an der Vöckla haben sich Anna Schoißengeier (OÖ), Teresa Neulinger (OÖ) und Johannes Horak (Wien) als Sieger durchgesetzt!

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu hervorragenden Leistungen und freuen uns mit den Gewinnern des Österreich-Finales!

Video abspielen

Ein paar Eindrücke