Unsere Brauerei – deine Brauerei

DEM URSPRUNG VERBUNDEN

Brauerei Zipf

Genau dort, wo Franz Schaup 1858 die Brauerei gründete, brauen wir auch heute noch. Und auch heute noch halten wir in unserer Brauerei zwei Dinge hoch: Tradition und Innovation.

Der Wiener Bankier fand damals im kleinen Ort Zipf im oberösterreichischen Hausruckviertel optimale Bedingungen für eine Brauerei vor:
Eine Quelle mit richtig gutem Wasser – und die Nähe zu den Mühlviertler Hopfen-Anbaugebieten. Seinem Pioniergeist verdankt Österreich eines seiner großen Biere.

Heute ist unsere Brauerei Arbeitgeber für ca. 170 Mitarbeiter und fest in der Region verankert. Sie ist die Geburtsstätte der 11 besonderen Zipfer-Sorten – und auch die von HOPS, der alkoholfreien Hopfenlimonade.
Die reibungslose Zusammenarbeit der Menschen in der Brauerei sorgt täglich dafür, helle Freude zu den Biergenießern zu bringen: mit Sorgfalt beim Brauen und der Hopfengabe, dem richtigen Maß an Zeit für die Reifung, unfassbarem Tempo bei der Abfüllung und perfekt organisierter Logistik in der Rohstoff-Zulieferung und der Bier-Auslieferung.

Dem Engagement unserer Mitarbeiter und einigen Charakterköpfen in der Geschichte von Zipfer sind auch einige Innovationen geschuldet, die in Zipf ihren Ursprung haben – unter anderem die beliebten 6er-Träger.

Brauereiführung

Wo dein Lieblingsbier herkommt, solltest du dir unbedingt einmal ansehen:

Für ca. 2 Stunden bist du mitten im Geschehen einer echten Brauerei. Mit einem unserer Brauereiführer folgst du den Schritten eines Zipfer-Bieres vom Naturhopfen bis zur Verkostung.
Wir würden uns freuen, dich in Zipf bei einer Brauereiführung begrüßen zu können!

Um den Tag ausklingen zu lassen, empfehlen wir einen Besuch im Brauhaus Zipf – lass dich kulinarisch verwöhnen und genieß das eine oder andere frisch gezapfte Zipfer! Wirt und Mitarbeiter bitten um Reservierung.
Infos und Kontakt findet ihr unter www.brauhaus-zipf.at
E-Mail Adresse: reservierung@brauhaus-zipf.at
Telefonnummer: 07682 20380

Preise & Termine

Wir würden uns freuen, dich zwischen Februar und November bei uns begrüßen zu dürfen!

Gruppenführungen (ab 10 Personen)
Dienstag und Donnerstag
je zwei Führungen um 11:00 und 14:00

Führungen Einzelpersonen
Jeden ersten Mittwoch im Monat um 14:00

Preise:
Erwachsene: € 8,50
Ermäßigt: € 8,00 *
Dauer ca. 1,5-2 Stunden
Inkl. 2 Seiterl Bier

Am Wochenende sind KEINE Führungen möglich.

Spezielle Anfragen richten Sie bitte an:
brauereibesichtigung@zipfer.at

*für Schüler ab 16 Jahren, Studenten und Senioren. Ausweis erforderlich!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner