#eureBrauerei

2017 steht ganz im Zeichen des 50. Urtyp-Jubiläums – das wollen wir auf außergewöhnlichem Weg feiern: Gemeinsam mit PULS 4 brauten Bianca, Nikolina, Claudio, Erhard und Tom in der Sendung #eureBrauerei den Jubiläums-Urtyp.

Am Ziel des eigenen Weges: #euer Urtyp

Nach einigen Wochen mit großartigen Momenten, neu geschlossenen Freundschaften, Selbsterkenntnissen, Rückschlägen und gegenseitiger Motivation sind die 5 Bierfans am Ziel: Sie präsentieren beim Abschlussfest einer Runde geladener Gäste ihren Jubiläums-Urtyp! Ein Augenblick, in dem sich die 5 Charakterköpfe vermutlich ähnlich gefühlt haben – freudig und stolz auf ihren Erfolg. Seht hier noch einmal die bewegendsten Momente.

Das Drehschluss-Bier

Das Ende eines Drehtages ist ein Moment, auf den sich Darsteller, Statisten und Filmteam gleichermaßen freuen. Denn Filmdrehs sind anstrengend – auch wenns nie so aussieht... Der Ruf „Drehschluss - danke!“ wird aber auch aus einem anderen Grund herbeigesehnt: Der harte Tag am Set wird traditionellerweise begossen mit dem Drehschlussbier. Für uns Bierfans klingt das logisch – denn bei einem guten Bier kann feiern, besprechen, Zwist begraben und gemeinsam die schönsten Augenblicke hochleben lassen. Selbstverständlich gibt’s auch beim Dreh von #eureBrauerei diese Tradition. Wie genau das abläuft, zeigt uns Flo Perger.

Video abspielen

HINTER DEN KULISSEN VON #EUREBRAUEREI

Jeden Donnerstag um 21:15 könnt ihr auf PULS 4 mitverfolgen, wie es den 5 Urtypen Bianca, Nikolina, Claudio, Erhard und Tom auf ihrem eigenen Weg in Richtung Jubliläums-Urtyp geht. In jeder Folge seht ihr das Best-of der Drehtage – aber als echte Zipfer-Fans wollt ihr bestimmt mehr wissen! Unser Bierbotschafter Gregor Bloéb hat sich für euch an verschiedenen Dreh-Locations umgesehen. Hier ein paar Eindrücke von einem Drehtag für die Folge 2. Mehr echte Insider-Einblicke folgen!

Video abspielen

ALLES DREHT SICH UM DIE URTYPEN

Der Dreh für die Sendung #eureBrauerei ist in vollem Gange: In der Brauerei und rund um Zipf ist die Crew von PULS 4 und die 5 Urtypen eifrig dabei, die Aufgaben zu bewältigen. Die erste Folge werdet ihr am 14. September sehen können! In der Zwischenzeit haben wir mit unserem Bierbotschafter Gregor Bloéb einen Blick hinter die Kulissen geworfen und Hannah und Tom getroffen!

Video abspielen

Urtypisch seit jeher

Vor über einem halben Jahrhundert verließ der erste Zipfer URTYP unser Brauereigelände – doch eigentlich hieß er damals noch gar nicht so. Wusstest du nicht? Dann erfahre alles über unsere Spitzensorte und begib dich auf eine spannende Entdeckungsreise durch 50 Jahre urtypisch österreichische Erfolgsgeschichte.

Begib dich auf Zeitreise