#eureBrauerei

Als PULS 4 mit der Idee einer Sendung rund um das Thema Bierbrauen auf uns zukam, war allen Beteiligten schnell klar: Zipfer ist der perfekte Partner für diese spannende Sendung! Ein Team von Bierfans, echte Urtypen, brauen ein ganz besonderes Bier – natürlich in Zipf. Und „ganz nebenbei“ ist eine TV-Serie wohl die beste Art, unser heuriges URTYP-Jubiläum zu feiern. Kurz: Der eigene Weg, den 50er zu zelebrieren! Auch du kannst dabei sein: Von der Auswahl des Naturhopfens bis hin zu Abfüllung des fertigen Urtyps bist du im Team #eureBrauerei für alle Aufgabenbereiche verantwortlich. Klingt gut? Dann bewirb dich noch heute!

Dein Platz im Team
#EUREBRAUEREI

Bis zum fertigen Jubiläums-URTYP gibt es einiges zu tun. Egal ob als Braumeister/in, Füllmeister/in oder Liefermeister/in – gemeinsam mit deinen neuen Kollegen sorgst du dafür, dass die Sonderedition zum 50. Geburtstag ein urtypischer Erfolg wird.

Als Hopfenmeister/in hast du einen Bezug zur Pflanze und zur Natur. Bis zur Ernte führt dich dein eigener Weg führt dich mehrmals zu unseren Partnern, der Mühlviertler Hopfenbauerngenossenschaft. Nicht nur die sorgfältige Verarbeitung des Naturhopfens, auch die Hopfensorten und ihre Aromen, vor allem aber die Ausprägung der Noten in speziell diesem Jahr ist besonders wichtig – denn damit muss der/die Braumeister/in weiterarbeiten!

Werde Teil des Teams

Einen Sud kochen kann jeder Brauer. Deine Aufgabe jedoch ist es, deinen eigenen Weg zu gehen und einen unverwechselbaren Geschmack für das Jubiläumsbier herauszuholen! Das optimale Verhältnis von mehreren Hopfensorten-Aromen zu finden, erfordert Fingerspitzengefühl und Geduld. Durch Kosten, Probieren und Zusammenarbeit mit den anderen Urtypen kommst du deinem Ziel näher: Den kostbaren Sud vertrauensvoll dem/der Kellermeister/in anvertrauen.

Werde Teil des Teams

Für dich zählt Bierhefe mit ihren Eigenheiten genauso zu den Charaktertypen wie deine Kollegen. Sobald die Würze im Gärtank angekommen ist, begibst du dich auf deinen eigenen Weg: Welche ist die richtige Hefe, welche Temperatur behagt ihr, wie bringst du sie dazu, den Sud zu vollenden und das rechte Maß Prickeln ins Bier zu bringen. Du sorgst für Sauberkeit und Ruhe im Gär- und Lagerkeller, bevor du das Jungbier an den/die Füllmeister/in übergibst.

Werde Teil des Teams

Schon oft hat dir dein eigener Weg gezeigt, dass in der Ruhe deine Kraft liegt. Gut – denn ein besonderes Bier braucht eben seine Zeit. Erst, wenn es soweit ist, geht es in die Abfüllanlage! Dort nutzt du die Perfektion einer der modernsten Brauereien Österreichs. Und zeigst: Auf deinem eigenen Weg darf es ruhig auch einmal schnell gehen. Das kommt schließlich dem/der Liefermeister/in zugute, der/die mit gut gefüllten Flaschen und Fässern weiterarbeitet.

Werde Teil des Teams

Als Liefermeister/in stellst du sicher, dass euer frisch gebrautes Bier auf allen seinen Wegen den Bestimmungsort erreicht: Die Supermärkte, Pubs und Gasthäuser – und damit die durstigen Kehlen der Österreicher! Du überwachst die letzten Arbeiten in der Brauerei und kontrollierst bis zum Verladen aufs Genaueste. So wichtig wie der erste Schritt auf dem eigenen Weg ist, so wichtig ist eben auch der letzte!

Werde Teil des Teams

Erlebe den eigenen Weg
Jetzt für #eureBrauerei
bewerben

Du liebst Zipfer, gehst stets deinen eigenen Weg und hast Lust auf eine unvergessliche Zeit in unserer Brauerei? Dann bewirb dich jetzt bei PULS 4 für #eureBrauerei und übernimm die Verantwortung für das Jubiläums-URTYP! Fülle einfach das Bewerbungsformular aus und schon hast du die Chance, Teil des Teams zu werden. Weitere Informationen zur Bewerbung und dem Sendeformat findest du hier: www.puls4.com/eure-brauerei

Zum Bewerbungsformular

Urtypisch seit jeher

Vor über einem halben Jahrhundert verließ das erste Zipfer URTYP unser Brauereigelände – doch eigentlich hieß es damals noch gar nicht so. Wusstest du nicht? Dann erfahre alles über unsere Spitzensorte und begib dich auf eine spannende Entdeckungsreise durch 50 Jahre urtypisch österreichische Erfolgsgeschichte.

Begib dich auf Zeitreise